Trausprüche für eure Hochzeitskerze

Auf allen unseren Hochzeitskerzen besteht die Möglichkeit auf der Rückseite oder umlaufend unter dem Motiv, oder vereinzelt auch auf der Vorderseite, euren individuellen Trauspruch anzubringen. Wir möchten euch hier eine Auswahl von schönen und modernen Sprüchen für eure Hochzeitskerze zur Verfügung stellen. Natürlich sind auch alle weiteren Texte und Sprüche möglich.

 

Christliche Trausprüche 

Die Liebe hört niemals auf.
1 Korinther 13,8

Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.
Kohelet 4,9-10

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch.
Rut 1,16

Unsere Liebe darf nicht aus leeren Worten bestehen. Es muss wirkliche Liebe sein, die sich in Taten zeigt.
1. Johannes 3,18

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.
1. Korintherbrief 13,7

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!
1 Korinther 16,14

Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe.
Johannes 15,1,2
 
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1 Korinther 13,13


Weltliche Trausprüche

 
Jemanden lieben heißt, ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat
Fjodor M. Dostojewski

Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.
Albert Camus

Liebe ist das einzige, was wächst, wenn wir es verschwenden.
Ricarda Huch

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.
Michel Quoist

Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.
Albert Camus

Nur mit dem Herzen sieht man gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Wir sagen JA!
Und so beginnt unser gemeinsames Abenteuer.