Qualität unserer Kerzen

Unsere Kerzenrohlinge sind echte Altarkerzen und werden in Süddeutschland extra für uns gegossen, natürlich in RAL-Qualität. Das bedeutet, dass die Kerzen gleichmäßig abbrennen, rußarm sind und nicht brechen, da sie nicht gepresst sind. Sie kommen ohne Bienenwachs aus und sind somit vegan. Die Farbe der Kerzen ist weiß, ohne Gelbstich. Zudem haben unsere Kerzen eine sehr lange Brenndauer. Alle weiteren Materialien kommen ebenfalls aus Deutschland.

Noch ist Paraffin der Hauptbestandteil unserer Kerzen. Paraffin ist ein Abfallprodukt bei der Schmierölproduktion. In den vergangenen Jahren wurde das Herstellungsverfahren derart verfeinert, dass kaum noch Paraffin anfällt. Allerdings arbeiten wir stets an nachhaltigeren Lösungen.

Wir haben viel Zeit und Energie in die Entwicklung des Produktionsverfahren investiert um euch nun ein wunderbares Produkt anbieten zu können. Jede Kerze durchläuft eine strenge interne Kontrolle und macht sich erst auf dem Weg zu euch, wenn sie perfekt ist.

Individuell | Kreativ | Modern

Unsere Kerzen sind modern, schick, bunt, neugedacht, kindgerecht und darauf sind wir sehr stolz. Wir orientieren uns an aktuellen Trends in Design und Farbauswahl. Die individualisierten Kerzen werden in Haltern am See liebevoll für euch angefertigt und anschließend veredelt. Wir geben unser Bestes, um alle eure Wünsche perfekt umzusetzen.

Wir haben bereits über 300 Modelle in unserem Sortiment. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit ganz individuelle Kerzen bei uns zu bestellen. Ihr bekommt ein qualitativ hochwertiges Unikat, das widerstandsfähig im normalen Gebrauch ist und sogar leichte Stöße ohne Probleme übersteht. Die Kerzen bekommen durch unser spezielles Herstellungsverfahren eine wunderbare moderne matte Optik und machen sich perfekt auf eurer Hochzeit, Taufe, Kommunion oder bei weiteren Anlässen.

Natürlich nachhaltig

Jede Kerze ist ein Unikat und wird für dich liebevoll handgefertigt. Deine Kerze erreicht dich in einer sicheren Verpackung komplett aus recycelten Materialen, wie Wellpappe und Papier. Uns ist es sehr wichtig, so weit es geht auf Plastik zu verzichten und nachhaltig zu handeln.

Unsere Kerzen sind übrigens vegan und somit für vegane Hochzeiten geeignet. Wenn du noch weitere Fragen oder Anregungen zum Thema Nachhaltigkeit unserer Kerzen hast, schreib uns gerne eine E-Mail an hallo@kerzenonkel.de..